Sonntag, 20. August 2017

Machtvolle totale Sonnenfinsternis am Mo. 21.8.17 / Bewusste Realität, Umbruch, tiefgreifende Veränderung und Neubeginn

Am Montag den 21.08 findet eine totale Sonnenfinsternis genau um 20:30 Uhr statt.
Diese Sonnenfinsternis ist im europäischen Bereich nicht sichtbar, aber nichts desto trotz, ist sie sehr stark. Sie wirft bereits Tage vorher ihre Energien/Schatten voraus und beeinflusst noch Wochen nachher sehr stark unsere tiefsten inneren Emotionen und Themen.
Die Sonnenfinsternis findet ganz am Ende des Löwen statt in Verbindung mit dem Mars in Löwen und zeigt uns daher an, welche Handlungen in unserem Leben noch authentisch und aus dem Herzen herauskommen und wo wir uns selber belügen und uns immer wieder von der Herzenergie abschneiden.


Im kollektiven Feld regieren derzeit innere und äußere Machtkämpfe und zeigen das Zerrbild der Gesellschaft und den Kampf zwischen Gut und Böse. Hier ist es wichtig sich nicht zu sehr in diese Ängste hineinziehen zu lassen, denn das schwächt das kollektive morphogenetische Feld. Mitgefühl, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sind hier die besten Waffen gegen diese angstvollen Muster. 

Mächtige Energien brodeln tief in uns durch die Spannung von Pluto = Transformationsplanet und Jupiter = Entwicklung und Wachstum. Es kann nur das Wachsen, das authentisch klar und ehrlich ist. Durch die gleichzeitige Verbindung zu Saturn und Jupiter fordert uns diese mächtige Energie der Sonnenfinsternis auf, unser Leben ganz klar, nüchtern und realitätsbezogen zu durchleuchten. Verdrängte Themen Muster und alte Glaubenssätze werden uns oft sehr plötzlich und hart vor Augen geführt. Wir bekommen das Gefühl, es entsteht ein Sog über den wir keine Kontrolle mehr haben und genau das ist gut so. Es geht darum, uns mehr und mehr auf unseren ureigensten Weg zu fokussieren und unser Ego, unseren Verstand und unseren Willen dem höheren Weg der Berufung unterzuordnen. Gleichzeitig öffnet sich auch ein neuer Weg, der uns durch das bewusste Hinschauen in eine neue Entwicklung hinein bringt.
Wir werden uns dadurch mehr und mehr der Unterstützung unseres höheren Selbstes bewusst und lernen diese auch bewusst einzusetzen. Wir kommen dadurch in die „Mitte des Sturms“, das Auge und dürfen nun mehr und mehr die Stille und Gelassenheit genießen.
Oft ist jetzt weniger mehr, wollen und müssen fallen aus und das „Universum“ lenkt unsere Schritte, wenn wir es zulassen.

Besonders Beziehungen stehen jetzt durch die Spannung zwischen Venus und Uranus auf dem Prüfstand und Tendenzen gehen in Richtung Befreiung aus alten Verkrustungen. Hier sind besonders die Energien des Freiheitsplaneten Uranus am Werkeln, der uns daraufhin weist, wie sehr unser Leben in strikten engen Bahnen und Gewohnheiten verläuft und wo wir unsere Freiheit und Selbständigkeit verloren haben. Durch diese machtvollen Energien sind aber gerade in diesen herausfordernden Zeiten große Durchbrüche, vollkommen neue Perspektiven und auch neue Wege möglich. Besonders Krisen unterstützen uns, brachliegendes Potential zu eröffnen und in unsere Persönlichkeit zu integrieren. Neue Ressourcen werden plötzlich verfügbar und wir spüren, was wirkliches Leben für uns bedeutet!


Im Herzen mit dir verbunden! Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen