Sonntag, 25. Dezember 2016

Die neuen Energien aus dem astrologischen Potentialfeld bis Ende Jänner 2017

Die letzten Monate hatten es in sich. Seit dem Vollmond vom 14.12.16 1.06 Uhr in Schütze/Zwilling treten viele Themen und Projekte in eine neue Phase. Vieles was wir früher als normal hingenommen haben wird uns klar und bewusst und oft erkennen wir die Realität, wie wir sie tagtäglich hingenommen haben, jetzt anders und klarer. Das kann dir ein Gefühl des Erwachens bringen und oft hinterfragen wir die einfachsten Situationen oder Verhaltensmuster. 
Dies wird auch durch die Energie der Sonne verstärkt, die seit der Wintersonnenwende vom Mittwoch, den 21.12.16 11.44 Uhr in den Steinbock gewechselt ist und dort bis einschliesslich Donnerstag, den 19.1.17 22.24 Uhr bleibt!

Saturn im Schützen, 
der in diesem Vollmond eine wichtige Rolle gespielt hat, prüft uns auf Herz und Nieren in all unseren Vorhaben und Wegen, die wir gehen und gegangen sind. Starke Erkenntnis- und Bewusstseinsprozesse bringen uns dazu unser Leben zu überdenken und führen zu klaren Schritten und Entscheidungen, sowie zu einer guten neuen Struktur und Lebensbasis.Es ist eine Schubkraft die Vieles in die Reifung bringt, um es dann in unserem Leben umzusetzen. Allerdings bedeutet reifen auch ZEIT! So habe Geduld und lass den Dingen ihren Lauf. Entscheidungen sind erst nach Reifung eines Themas möglich. So lernst du jetzt anzunehmen was ist und mehr Gelassenheit und innere Ruhe. 
In Verbindung mit dem Sonnenjahr 2017 ist es eine wunderbare Kraft die uns unterstützt unsere Herzensprojekte in die Tat umzusetzen und auf den Weg zu bringen. 


Die kurzfristige Energie von Merkur rückläufig in Steinbock seit Montag, den 19.12.16 11.55 Uhr  (ab 4.1.-8.1.16 auch rückläufig in Schütze) unterstützt diese starken Erkenntnisprozesse. Jetzt sind wir auf unsere Intuition angewiesen. Nun dürfen Entscheidungen nochmal überdacht werden.  Allerdings warte mit den endgültigen  Schritten bis nach dem So. 8.1.17 10.43 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wird Merkur wieder direktläufig und nun können auch finale Entscheidungen getroffen werden! Besonders ab dem VOLLMOND am Do. 12.1.17 12.35 Uhr, wo Merkur wieder in den Steinbock zurückgeht, sollten alle neuen Schritte klar und gangbar werden und alles sollte auch Hand und Fuss haben. 


Der Planet Uranus gewinnt nun auch wieder an Aufmerksamkeit. Nach seiner mehrmonatigen rückläufigen Phase, wo es vor allem darum ging, uns klar zu werden, wo Dinge nicht mehr lebendig sind, wo wir uns eingeengt fühlen und zu wenig Bewegungsfreiheit hatten, beginnt nun am 29.12.2016 um 10.29 Uhr eine neue Phase.  Uranus wird direktläufig für die nächsten sieben Monate und bringt uns oft schnell und sprunghaft Erneuerung und mehr Freiraum. Verkrustete alte Strukturen und Entscheidungen, die vielleicht ewig aufgeschoben worden sind, bekommen eine neue Dynamik, die uns ohne Umschweife in das pralle Leben wirft. Nun sind wir auf unsere innerste Stimme angewiesen, denn Kontrolle gibt es in dieser Zeit nicht. Andererseits können wir überall dort, wo wir bereits wissen, dass wir neue Wege beschreiten müssen und diese engen Grenzen für uns nicht mehr passen, jetzt wahre Durchbrüche in vollkommen neue Situationen erfahren, die das Leben um vieles bereichern. 

Uranus ist mit Jupiter in der Waage seit ca. 24.12.16 in einer Spannung und bleibt dies auch bis ungefähr Anfang März 2017. Nun dürfen die begonnen Prozesse vielleicht doch in einer angenehmeren und offeneren Atmosphäre in die Wege geleitet werden. Jupiter ist auch der Planet des Wachstums und gemeinsam mit Uranus kann es hier sprunghaft zu neuen Situationen und Durchbrüchen kommen. Neue Wege, neue Denkmuster, neue Entscheidungen sind leichter, allerdings achte darauf, dass du in einem realistischen Bereich bleibst und nicht Übertreibungen oder Grössenwahn verfällst! 


Jetzt im Jänner 2017 gleicht Saturn im Schützen die Jupiter/Uranus-Spannung mit einem harmonischen und fließenden Aspekt aus. So gibt Saturn im Schützen dieser starken Sprengkraft doch wieder eine Basis und eine Struktur. Alles was zu viel ist, wird auf die momentan reale Basis gekürzt. So bekommen viele neue Wege Hand und Fuss. Du lernst jetzt darauf zu vertrauen, dass die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt gereift sind und sich dann in deinem Leben durch einen starken Impuls/Idee zeigen. So kann aus einer plötzlichen Eingebung, eine gute Entscheidung, ein klares Projekt und am Ende eine tragbare neue Struktur entstehen und damit auch dein Weg in die Berufung. 

Die Phase von Pluto im Steinbock geht auch im Jahre 2017 weiter. Besonders jetzt am Beginn des neuen Jahres ist diese Energie besonders stark! Pluto als die seelische Müllabfuhr beseitigt alles was einer realen tragbaren Basis in deinem Leben widerspricht. So lass alles ziehen und sterben, was sich jetzt als schwierig bzw. als Konflikt zeigt. Hierfür braucht es neue Entscheidungen und Lösungen, die aber erst nach einem längeren Prozess der Reife möglich sind. Also auch hier habe Geduld und lerne bewusst zu warten bis ein Thema gereift ist. Die Pluto-Steinbock-Energie ist tiefgreifend, gründlich und transformierend. 
Du kannst dich darauf verlassen dass das, was vielleicht jetzt in deinem Leben in dir zusammenbricht, danach wieder aufgebaut wird wie ein Phönix aus der Asche.

Die astrologischen Energiebilder sollen dir dabei helfen, in die Energien der Zeit leichter einzutauchen!

Im Herzen mit dir verbunden! Elena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen